Treue Helfer von Anfang an: SSVg 06 Haan e. V.

Die SSVg 06 Haan e. V. Jugendabteilung unterstützt den Herzlauf seit seiner Entstehung vor vier Jahren. Die jungen Sportler sind uns treue Helfer und liebgewordene Partner, auf die wir uns verlassen können. Wir freuen uns, dass sie uns in diesem Beitrag ihren Blick auf den Herzlauf zeigen.

„Der Herzlauf Hilden ist für die SSVg 06 Haan e. V. Jugendabteilung seit seiner Entstehung vor vier Jahre eine Herzensangelegenheit. So unterstützten wir auch in diesem Jahr mit zahlreichen Mitgliedern am Verpflegungstand und an den Streckenposten.
.
885a8b5c-8751-4371-a6d5-72c6ec3ce7ea

 

Knapp 30 Spieler, Trainer und Jugendvorstandsmitglieder sicherten die Strecke ab oder reichten Erfrischungen an die aktiven Läufer.
 .

 Warum ist uns gerade dieser Lauf so wichtig?

 .
Auch wenn wir ein Breitensportverein sind, ist das Erfolgserlebnis und der Sieg natürlich wichtig und erstrebenswert für uns. Die allermeisten unserer Spieler trainieren, um den bestmöglichen Fußball zu spielen. Um durch Schnelligkeit oder Geschicklichkeit den Fuß schneller oder besser am Ball zu haben. Für viele der Kids ist Fußball ein großer Teil, wenn nicht sogar der bestimmenste Teil ihres Lebens. Sie verehren die erfolgreichen Mannschaften und ihre Spieler.
Umso wichtiger ist es, in einer Zeit, wo man das Gefühl hat, dass soziale Kälte immer breiter um sich greift, in der es immer weniger um Menschen als um Erfolge zu gehen scheint, innezuhalten.

 

img_20161023_152913-4

 

Innezuhalten und zu sagen: wir geben ein paar Stunden unserer sonntäglichen Freizeit dafür, dass Geld gesammelt werden kann.
.

Geld für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

 .
Der Herzlauf Hilden ist für uns aber auch etwas ganz besonderes, weil wir von Anfang an mitverfolgt haben, wie er aus der Idee von ein paar wenigen Menschen zu einem beeindruckenden Event wurde. Und wenn man schon bei der Geburt des Herzlaufbabys dabei war, begleitet man es auch beim immer größer werden.
Besonders stolz sind wir auch, dass unsere A-Jugendlichen des jeweiligen Jahrgangs in allen vier Jahren immer fast vollständig anwesend waren. Denn auch das scheint in Zeiten, in welchen man mangelndes soziales Engagement der Jugend im Allgemeinen anprangert, nicht selbstverständlich zu sein.
Am Ende gingen wir auch diesmal nach Hause, erschöpft und voll von Begegnungen mit tollen und beeindruckenden Menschen. Danke an alle Mitglieder unserer SSVg 06 Haan e. V. , die dabei waren und natürlich auch an alle anderen Helfer.“
 .
d9ed1d65-6262-4430-89b5-63ab2495fea0

 

 

Wir danken euch sehr für eure treue und starke Unterstützung !

                                                                                     Euer Herzlauf-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*