Muay Thai Langenfeld – unentbehrliche Helfer beim Herzlauf

Die Thaiboxer vom Judoclub-Langenfeld, Wagenengel, Clan-Mitglieder und Wächter über das Wohlergehen unserer Läufer auf der Herzlaufstrecke.

Seit Oktober 2011 wird beim Judoclub Langenfeld e.V. die Kampfsportart Muay Thai angeboten.

Muay Thai, auch Thaiboxen genannt (freier Kampf), ist der Nationalsport Thailands. Diese Kampfkunst erfreut sich nicht nur in der Sportiven-Variante großer Beliebtheit, sie ist auch sehr gut als effiziente Selbstverteidigung und Fitnesssport geeignet.

Denn bei dieser Sportart wird nicht nur die Kraft und Geschwindigkeit, sondern auch Ausdauer und Koordination gefördert und gefordert.

Teamgeist und gegenseitiger Respekt und Fairness spielen hierbei immer eine große Rolle.

 

muay-thai

 

Diesen Teamgeist gibt es nicht nur im Training, sondern wird von Frank Schmitt und seinen Thaiboxern auch in den Alltag transportiert und gelebt.

 

Daher unterstützen die Thaiboxer vom Judu – Club Langenfeld e.V. gerne zum zweiten Mal das Team Herzlauf. Wir sind froh, bei dieser tollen Aktion dabei sein zu dürfen und damit z.B. das Kinderhospiz Regenbogenland zu unterstützen

Eine starke Unterstützung haben wir durch die Muay Thai bekommen und eine tolle Freundschaft entstand.

 Schon beim 3. Herzlauf haben sie uns zahlreich auf der Strecke unterstützt, auf unsere Läufer aufgepasst und sie bejubelt und versorgt.

Das hat soviel Spaß mit ihnen gemacht, dass sie uns auch zum ‘Rosensonntagszug’ begleitet haben, denn sie waren unsere Wagenengel. Da konnte wirklich nichts passieren, außer riesen Spaß.

fb_img_1474364005215

 

Als es dann zu den Highland Games nach Wuppertal ging, vervollständigten die Trainer der Muay Thai sehr tatkräftig das Herzlauf-Team.

der-clan-der-wilden-herzlaeufer-bei-den-highland-games

Gemeinsam haben wir es mal wieder “gerockt”.

 

fb_img_1474363637303

Darum freuen wir uns sehr auf euch zum 4. Herzlauf !

Wieder werdet ihr auf der Herzlauftrecke auf die Läufer aufpassen.

Auf der Hauptbühne werden wir uns einen Eindruck über eure Sportart machen können.

Jede Menge Spaß ist da doch wieder vorprogrammiert.

Muay Thai, herzlich willkommen zum 4. Herzlauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*