Herzliche Lieferung an den Abenteuerspielplatz

Diese Woche haben wir die auf dem Weihnachtsmarkt versprochenen Geschenke an den Abenteuerspielplatz in Hilden geliefert. Spaten, Hämmer, Sägen, Pferde-Hindernis und Spielmaterial, Bastel-, Zeichen- und Malbedarf und vieles mehr haben ihren Platz gefunden und werden dort gut aufgehoben sein und begeistert von Kinderhänden gebraucht werden.

Mit Unterstützung aller Herzlauf-Freunde und ganz besonders des Büromarkt Hilden, durften wir Wünsche erfüllen.

Es war schon dunkel und sehr kalt, als wir am Dienstag endlich die versprochenen Geschenke, die wir auf dem Weihnachtsmarkt nur symbolisch überreichen konnten, beim Abenteuerspielplatz auf der Richard-Wagner-Straße in Hilden anliefern konnten. Kalt und dunkel macht aber gar nichts, wenn man so herzlich von lieben Menschen empfangen wird! Sogar ein paar Kinder haben noch bis zuletzt ausgeharrt, damit sie im Namen aller anderen Kinder die neuen Gerätschaften entgegennehmen konnten.

.

.

Den Abenteuerspielplatz gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit in Hilden (seit 1979) und so ziemlich jedes Kind aus Hilden weiß eine Geschichte oder ein besonderes Erlebnis von seinem Besuch auf dem „Abi“ zu berichten. Auf dem rd. 20.000 qm großen Gelände gibt es so viel Abenteuer, Spaß und Erfahrungen, dass selbst die inzwischen erwachsenen Kinder von damals heute noch gerne und viel von ihrer Zeit beim Abi erzählen! So kam es dann auch, dass wir bei unserem Besuch am Dienstag mit Herrn Detlef Berning (Leiter Abenteuerspielplatz), Herrn Bodo Seume (Geschäftsführer der Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte e.V.), Herr Franz Weinelt (stellv. Vorsitzender Freizeitgemeinschaft) und Frau Sabine Kittel (Vorstandsmitglied Freizeitgemeinschaft) ins Plaudern kamen und uns über alte und neuere Erfahrungen, die wir auf dem „Abi“ gesammelt haben, austauschten. Der Abenteuerspielplatz muss schon einen ganz besonderen Platz in unserer Erinnerung haben, dass man so ausgiebig über eigene Abenteuer oder auch die Abenteuer anderer erzählen kann!

Könnt ihr euch noch an eure „Abi-Zeit“ erinnern? Oder aber an die Zeiten, die ihr mit euren Kindern auf dem „Abi“ verbracht habt? Schreibt uns und erzählt darüber!

Wir gehen auf jeden Fall noch immer gerne zum Abenteuerspielplatz, um Kindheitserinnerungen nachzuhängen, unseren Kindern Spiel und Spaß jenseits von Handy und Computer zu bieten und manchmal einfach nur, weil es dort so sehr fröhlich, bunt und turbulent zugeht!

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*