Herzlauf Helau – ein herzliches Wochenende

„Wir Hildener sind alle jeck, wir tragen das Herz am richtigen Fleck.“ So lautet das diesjährige Sessionsmotto. Auch das Hildener Prinzenpaar trägt das Herz am richtigen Fleck – so unterstützen sie u.a. den Herzlauf Hilden e.V. mit Spenden. Darum begleiten wir sie mit unseren Plüschherzen bei einigen karnevalistischen Auftritten. Auftakt war am Wochenende vom 13.01. – 14.01.2018. Es war ein Wochenende ganz im Zeichen des Herzes.

Karnevalsparty der KG Rot-Weiss Hilden

Am Samstag feierte die KG Rot-Weiss Hilden im Bürgertreff Lortzingstraße ihre Karnevalsparty. In familiärer Stimmung wurde eine fröhliche Kostümparty gefeiert, DJ Frank sorgte mit seiner Musikauswahl für die richtige Stimmung.
Zur Musik von „Schenk mir Dein Herz“ marschierte dann das Prinzenpaar mit Gefolge und in Begleitung der Prinzengarde sowie der Plüschherzen in den Festsaal ein.
Prinzessin Hildania Sandra I eroberte mit Ihrer charmanten Art die Herzen des Publikums und warb um Spenden für den Herzlauf Hilden. Darüber freuen wir uns riesig.
Nach der obligatorischen Ordensverleihung zeigte die Prinzengarde ihr tänzerisches Können. Vom klassischen Stippeföttchen Tanz bis zu coolen Dancemoves hatten die Herren eine fetzige Tanzvorstellung vorbereitet. Nach der 2. Zugabe war die Stimmung im Saal auf dem Höhepunkt. Für uns hieß es danach „Ausmarsch“, jedoch wurden wir von der KG Rot-Weiss eingeladen noch ein bisschen mitzufeiern. So kam es, dass man Prinzessin und Plüschherz auch auf der Tanzfläche antraf.

.

.

Biwak der KG Musketiere

Am Sonntag fand der Biwak der KG Musketiere in der Stadthalle Hilden statt. Wir Plüschherzen wurden beim Eintreffen von den schon anwesenden Prinzengardisten, Prinzenpaar und Gefolge herzlich begrüßt.
Dieses Mal bekam das Prinzenpaar Unterstützung durch die Regimentskapelle der KG „Blau-Weiss“ aus Düsseldorf. Das ist die Leibgarde der Düsseldorfer Venetia.
Auf der Bühne unterhielten sie uns mit Gesang und Tanz. Besonders beeindruckten die Tanzmariechen, die alle aus dem Stand in den Spagat springen konnten.
Natürlich wurden wieder Karnevalsorden verliehen. Dieses Jahr sind sie besonders schön gestaltet – in Herzform!
Mit diesem Auftritt ging ein herzliches karnevalistisches Wochenende zu Ende. Wie gut, dass noch weitere Auftritte des Prinzenpaares folgen, bei denen wir sie begleiten können. Die Vorfreude ist schon groß.

 

Beitrag: Petra Wolff – Herzläuferin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*