Die Herzläufer unter Wikingern

Auf Einladung des HC Rhein Vikings haben wir uns mit unserer Airbrush-Tattoo-Maschine im Gepäck auf den Weg zum Saisonerröffnungsspiel gegen den THW Kiel ins Castello nach Düsseldorf Reisholz gemacht. Wir wurden freundlich empfangen und herzlich begrüßt.

Kaum war unser Tattootisch aufgebaut, bildete sich eine Warteschlange tattoowierwilliger Zuschauer.
 Allen voran André Scheidt der Stadionsprecher diverser Sportvereine Düsseldorfs, welcher auch dieses Handballspiel kommentierte und den Herzlauf Hilden unterstützt.
Das Vereinslogo der Vikings war der Renner bei Groß und Klein.
 .
.
 .
.
Die Stimmung in der Halle war wunderbar. Überall strahlende Gesichter voller Vorfreude.
Je näher der Spielbeginn rückte, desto schneller klopften unsere Herzen.
Grund dafür war zum Einen die Vorfreude auf das Spiel und zum Anderen unser Freund Wiki, auch bekannt als einer der Fabelhaften Verlauf-Boys. Dieser hatte an diesem Abend eine ganz besondere Aufgabe vor sich.
Dann war es soweit….die Lichter gingen aus….Musik ertönte….Nebel stieg auf….farbige Lichtblitze erhellten die Dunkelheit…..es herrschte eine mystische Atmosphäre….Durch den Nebel schreitet ein Wikinger und trägt den offiziellen Spielball auf das Feld… Da war er unser Wiki 🙂 Der Einlauf der Spieler folgte…die Halle tobte und wir hatten Gänsehaut.
 .
.
 .
.
Das Spiel wurde eröffnet. Die Vikings kämpften und zeigten ein tolles Spiel auch wenn sie dem THW Kiel am Ende unterlagen.
Die Sportstadt Düsseldorf ist mit den Rhein Vikings um eine Spitzenmannschaft reicher geworden.
Sie wurden von den Spielern der Gigants Borussia Düsseldorf, den Düsseldorfer Hockey Clubs und den Düsseldorf Panthers unterstützt.
Die DEG hat sogar ihre Saisonvorbereitung unterbrochen um die Vikings mit dem kompletten Team zu unterstützen.
Ein großartiger Zusammenhalt der Sportmannschaften Düsseldorfs.
Für uns anwesenden Herzläufer war Handball absolutes Neuland. Eine tolle Erfahrung, die nicht einmalig bleiben wird.
Es zeigte sich wieder einmal mehr, dass ein großes rotes Plüschherz die Menschen verzaubern kann.
Am 02.09.2017 ist der Heimspielauftakt der Rhein Vikings gegen die HSG Konstanz im Castello in Düsseldorf. Wer an diesem Tag noch nichts im Kalender stehen hat, sollte das Spiel besuchen und die Rhein Vikings unterstützen.
Tolles Team….schöne Halle….mega nette Leute 🙂
Alexandra Dollnick, Herzläuferin
.
 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*