Der 5. Herzlauf, ein kleines Jubiläum

Die Jahreshauptversammlung 2017 des Herzlauf-Hilden e.V. ist vorüber. Dies ist traditionell der Zeitpunkt, an dem der nächste Herzlauf beschlossen und der neue Termin anvisiert wird. Es gab schon viele Anfragen nach diesem Termin und der Verein ist zu einem Beschluss gekommen.

Der 5. Herzlauf wird stattfinden

Gleich vorweg, die Mitgliederversammlung hat einstimmig beschlossen, dass es einen 5. Herzlauf geben wird. Wir freuen uns, dass es der einhellige Wunsch aller anwesenden Mitglieder war, weiterzumachen und weiterhin gemeinsam für den guten Zweck zu arbeiten.

In den letzten vier Jahren hatten wir rund 100.000 Euro an Spenden gesammelt. Zusammen mit euch als Helfer und Läufer wurde es möglich, diese großartige Summe zusammenzutragen. Es war viel Arbeit, hat auch manchmal an Nerven gezerrt, war aber immer lohnenswert, weil wir alle uns einig über die Ziele und den Zweck waren. Wir möchten Menschen helfen, die sich nicht selber helfen können und Kinder sind diejenigen, die am meisten Hilfe benötigen. Gerade sie brauchen unseren Schutz und unsere Fürsorge.

Also, es geht weiter.

2

n

Wann wird es den 5. Herzlauf geben?

Die große Frage bei der Jahreshauptversammlung lautete nun: Wann soll der 5. Herzlauf stattfinden?

Zuerst möchten wir euch gerne einmal erklären, welche Faktoren bei der Bestimmung des Termins eine Rolle spielen. Es sollte vom Wetter her passen. Hier in Deutschland gibt es bekanntlich keine Gut-Wetter-Garantie, also versuchen wir, irgendwie etwas vom Sommer mitzubekommen. In den Sommerferien NRW ist von vornherein ausgeschlossen. (Da ist erfahrungsgemäß eh meistens schlechtes Wetter, die großen Ferien sollten wir also meiden und uns besser in den Süden verkrümeln.) Durch die räumliche Nähe zum Hildener Waldbad, ist die Freibadsaison auch tabu, da hier immer akuter Parkplatzmangel besteht. Die Freibäder haben zumeist von Mai bis in den September geöffnet. Der nächste Punkt ist der, dass wir uns nach den Spielplänen des TC Stadtwald richten müssen. Dem TC Stadtwald gehört das Gelände, auf dem wir unsere Bühne und die Pavillons aufstellen, die Duschen/Toiletten und der Gastraum, in dem wir die Startnummern ausgeben etc. Also letztendlich das gesamte Eventgelände wurde uns stets vom TC Stadtwald großzügig zur Verfügung gestellt und somit müssen wir schauen, wann hier Platz für uns ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Frage, ob zeitgleich große, beliebte Volksläufe stattfinden. Wir möchten gerne perfekt in euren Laufkalender passen und euch nicht nötigen, zwischen unserem und einem anderen Lauf wählen zu müssen. Genehmigungen von Forstamt und Stadt wollen wir hier außen vor lassen, die benötigt jede Laufveranstaltung, die durch öffentliches und Waldgebiet führt.

.

Was nicht passt, kann auch nicht immer passend gemacht werden

In diesem Jahr passt terminlich einfach gar nichts! Diese ganzen vielen Faktoren, die wir aufgezählt haben, haben wir in den vergangenen Jahren immer irgendwie zusammenführen können. Wir haben getrickst, verhandelt, gehofft und ein paar haben sogar gebetet und es ist immer gut gegangen. Doch für 2017 wollte es einfach nicht gelingen, alles unter einen Hut zu bekommen. Wir mussten zu dem Schluss kommen, dass der 5. Herzlauf nicht mehr in 2017 stattfinden kann.

Der 5. Herzlauf folgt 2018!

2

.

Wer weiß, was noch alles passiert

Der 5. Herzlauf ist ein kleines Jubiläum. Die Zahl hat keine Null, ist aber schon ein kleiner Meilenstein. Vielleicht machen wir beim 5. Herzlauf vieles anders. Das Gute bleibt und wird noch optimiert. Wir sind hier noch in der Planungsphase und müssen ausloten, was geht und was wir einfach mal wieder passend machen müssen. Da gibt es ganz viele Ideen, die ordentlich durchgedacht werden müssen. Sobald hiervon etwas in trockenen Tüchern ist, werden wir euch nach und nach berichten. Den Termin werden wir euch natürlich so schnell wie möglich mitteilen!

 

Bleibt dabei und bleibt uns treu, es wird noch spannend!

5. Herzlauf 2018, wir kommen!

3

3

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*