Der 4. Herzlauf – ein sehr persönliches Event

Der 4. Herzlauf liegt hinter uns. Am Sonntag sind wir zusammen gelaufen, haben zusammen gefeiert, gesungen und gelacht, haben zusammen geschwitzt, gearbeitet und auf Sonne gehofft. Gemeinsam haben wir erlebt, wie viel Spaß es machen kann, Gutes zu tun.

Wir, die Mitglieder des Herzlauf-Hilden e.V., bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern für die Unterstützung am letzten Sonntag.

Wir sagen es ziemlich oft, sagen es aber auch gerne immer wieder, weil es einfach stimmt und nicht unter den Tisch fallen darf:

Ohne euch könnten wir keinen Herzlauf veranstalten!

 

herzlauf_hilden_level_up
Foto: Level Up

 

Die Dame von Center TV, die den schönen Beitrag von unserem Event aufgenommen hat, hatte im Interview gefragt: „Was macht den Herzlauf so besonders?“ Ich habe im nachhinein viel darüber nachgedacht und brauchte eine Weile, um dahinter zu kommen, was es tatsächlich ist:

 

Der Herzlauf ist so besonders, weil so unglaublich viele ihren Teil dazu beitragen!

 

Egal, ob als Unternehmen, als Verein, Künstler oder Sportler, es sind ganz viele Menschen, die den Herzlauf gestalten. Ich weiß gar nicht, wie viele fleißige Hände für den Herzlauf Kuchen gebacken haben oder den Waffelteig gerührt! Die Preise in der Tombola sind von ungezählt vielen verschiedenen kleinen und größeren Unternehmen gespendet worden. Die Streckenposten waren vor allem Mitglieder verschiedener Vereine. Das Bühnenprogramm wurde von Künstlern und Sport- und Musikvereinen bestritten. Sponsoren, Spendenempfänger und interessierte Unternehmen haben die Pavillons gefüllt. In unseren Vereins-Pavillons wurden wir von Freunden aus dem privaten Bereich und von befreundeten Vereinen unterstützt.

Wenn ich noch etwas darüber nachdenke, wird mir noch viel mehr einfallen, aber schon jetzt bekommt man einen guten Eindruck von der Dimension, in der wir uns bewegen.

 

Jeder einzelne hat seinen Teil zum Gelingen des 4. Herzlauf beigetragen und dadurch wird der Herzlauf so sehr persönlich!

 


Wir haben uns schon bei vielen Akteuren im einzelnen bedankt und viele werden noch folgen, denn die Zeit im Vorlauf hat nicht ganz gereicht, um allen gerecht zu werden. Wir arbeiten daran. Ebenso an den Emails, die uns geschrieben wurden, von denen noch sehr viele auf Beantwortung warten. Weil jede Frage und Anmerkung persönlich bearbeitet wird, braucht es seine Zeit. Aber – wir arbeiten daran!

Abschließend möchten wir euch gerne auffordern, uns eure Erlebnisse und Eindrücke vom 4. Herzlauf mitzuteilen. Wir würden eure Erfahrungsberichte gerne in unserem Blog teilen. Schreibt uns!

Herzliche Grüße,

Monica Öhm
Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/
Organisation Inklusionslauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*