Miteinander-Momente bei der Spendenübergabe im Regenbogenland

Nachdem der 5. Herzlauf bekanntermaßen wettertechnisch “ins Wasser fiel”, durften Birgit, Susanne, Carsten und Katja nun bei allerschönstem Sommer-Schwitze-Wetter einen Teil des Herzlauf-Erlöses in Höhe von 7.600 Euro an Norbert Hüsson, den Vorstandsvorsitzenden vom Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf, überreichen.

Es ist wunderbar zu wissen, dass wir vom Herzlauf-Hilden e.V. somit in nur 5 ½ Jahren eine Summe in Höhe von insgesamt 87.000 Euro an das Regenbogenland spenden konnten. Und welcher Rahmen wäre besser geeignet, als die Spende beim Tag der offenen Tür am 16.06.2019 zu überreichen?

An diesem Tag war wirklich für jeden etwas dabei. So trafen wir sowohl jede Menge glücklicher Kinder als auch ausschließlich fröhliche Erwachsene an.
Jeder einzelne Raum konnte einfach so oder mit einer fachkundigen und herzlichen Führung besichtigt werden.
Das große kulinarische Angebot, wie z.B. der schnuckelige Wohnwagen von der Hammer Schnitte mit Milchkaffee- und Eisspezialitäten, die hervorragenden Würstchen der Metzgerei Inhoven aus Düsseldorf-Wersten, der Kuchenstand mit den leckersten selbstgebackenen Kuchen, die Candy-Bar, der Schoko-Brunnen, das Slush-Eis, die alkoholfreien Erdbeer-Cocktails auf der Dachterrasse und, und, und… ließ überhaupt nichts zu wünschen übrig.

Die Kinder hatten ihre helle Freude an der großen sofaähnlichen Hüpfburg, den wundervollen Blumenkranz-Workshops und natürlich an der Tombola, die wie jedes Jahr mit hochwertigen Preisen aufwartete.

Das Bühnenprogramm, das sehr unterhaltsam von Christian Pannes moderiert wurde, sah neben den Ansprachen der Schirmherrin Dr. Vera Geisel und dem Vorstandsvorsitzenden des Kinder- und Jugendhospizes Norbert Hüsson die Übergabe unseres symbolischen Spendenschecks und später mehrere musikalische Vorstellungen von Kindern, verschiedenen großartigen Bands und Solisten vor.

Es war einer der Tage, von denen man hofft, dass sie nicht so schnell zu Ende gehen mögen, weil sie so schön sind!

Die Wärme (an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes!) und die Freude, die das Regenbogenland trotz des traurigen Hintergrundes versprüht, öffnet uns vom Team Herzlauf-Hilden immer wieder das Herz. In diesen Momenten wissen wir genau, wie wichtig unsere Arbeit beim Herzlauf-Hilden e.V. ist.

Danke an dieser Stelle an alle unsere Unterstützer, die uns – und damit das Regenbogenland – teilweise schon seit Jahren treu unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*