Voll Retro Vol. 2

Das zweite Charity-Event vom Retro Hilden war ein voller Erfolg für den guten Zweck.

Am 24. August 2019 fand das zweite Open Air Charity-Event des Retro Hilden statt. Eingeladen zu Livemusik, Getränken und Speisen kamen unzählige Gäste ins Retro und feierten und spendeten für den Herzlauf-Hilden e. V.

Bereits im letzten Jahr lud Gastwirt Daniel Lopatic zugunsten des Herzlauf zu einem Open Air Konzert auf dem schön gelegenen Terrassenvorplatz des Retro Hilden am Stadtpark ein. Diese erfolgreiche Veranstaltung erfuhr nun am 24. August eine Neuauflage und wurde nicht minder gut besucht und fröhlich!

Auf die Ohren von den Streetkings

Ab 18 Uhr heizte die Band Streetkings den Gästen musikalisch ein und hat ordentlich Gas gegeben, es wurde mitgesungen und getanzt! Mit ihrem umfangreichen Repertoire haben die Streetkings den ganzen Abend gerockt und wesentlich zum Erfolg des Events beigetragen. Also, wenn ihr irgendwo lest oder hört, dass die Streetkings auftreten, geht hin, es lohnt sich!

Die Band Streetkings auf dem Charity-Open Air des Retro Hilden.

Grandios: Insgesamt 1000 Euro an Spenden

Es war ein rundherum gelungener und schöner Abend! Der Wirt Daniel Lopatic und seine Crew haben sich wie immer hervorragend um alle Gäste gekümmert, die Sonne hat gelacht und wir Herzläufer haben mit Spendendose und Retro-Sonnenbrillen, die uns zu guter Letzt ebenfalls gespendet wurden, unsere Runden gedreht und Spenden gesammelt. An diesem Abend haben die Herzläufer fantastische 650 Euro bei den Gästen des Retro gesammelt und unser Gastgeber Daniel hat die Summe dann auf 1.000 Euro rund gemacht! Ein wunderbarer Erfolg, der ein großes Projekt zum Abschluss bringt.

Ein gutes Team: Daniel Lopatic vom Retro Hilden und die Herzläufer

Die Hüpfburg für das Spielmobil ist komplett

Wer die Tätigkeiten des Herzlauf-Hilden e.V. in den letzten Monaten verfolgt hat, weiß, dass wir schon einige Zeit für eine Hüpfburg für das Hildener Spielmobil sammeln. Die zwei Hüpfburgen, die bereits seit Jahren für das Spielmobil im Einsatz waren und auch schon immer wieder geflickt wurden, haben es nun hinter sich und müssen ersetzt werden. Im Budget wäre nur eine Hüpfburg und damit diese nicht alleine bleibt, haben die Herzläufer entschieden, dass da Abhilfe geschaffen werden muss. Eine so tolle Institution wie das Spielmobil, das schon seit Jahren ausschließlich damit beschäftigt ist, Kinder glücklich zu machen, sollte auf jeden Fall unterstützt werden! Und das besonders Schöne dabei war, dass offenbar alle Hildener so dachten wie wir und großzügig gespendet haben. Die 1000 Euro Spende aus dem Open Air des Retro Hilden haben nun die Spendensumme komplett gemacht und die Hüpfburg konnte bestellt werden. (Hierüber werden wir in einem gesonderten Beitrag noch detaillierter berichten.)


Danke, lieber Daniel – Danke, liebe Gäste des Retro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*