Spendenübergabe auf dem Abenteuerspielplatz war tierisch… ;-)


Kurz bevor die Urlaubszeit beginnen sollte, fand eine weitere Spendenübergabe des Herzlauf Hilden e.V. statt.
3.800 € an Spenden hat der Verein letztes Jahr für die Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte e.V. eingenommen. 50% der Summe sind allein für den Abenteuerspielplatz bestimmt.

Zur Scheckübergabe trafen die Vereinsmitglieder Jenny, Andy und Petra den Geschäftsführer der Freizeitgemeinschaft Herrn Bodo Seume auf dem Abenteuerspielplatz. Die Freude über diese Spende ist riesig und wir sollen ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder weiterleiten, die sich so engagieren und natürlich an alle Spender! Das Engagement des Herzlauf Hilden e.V. wurde sehr geschätzt und bewundert.

Speziell auf dem Abenteuerspielplatz sind Spenden höchst willkommen. Man weiß dort nie , ob man mit dem vorhandenen Budget auskommt, denn die Kosten für die dort lebenden Tiere sind schwer kalkulierbar. Wenn z.B. ein Tier erkrankt entstehen manchmal Tierarztkosten, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kaum bezahlt werden können.

Zufällig fand am Tag der Scheckübergabe die Schafschur auf dem Abenteuerspielplatz statt. Das war sehr interessant zu beobachten. Nicht nur, wie so eine Schur abläuft oder wie  unglaublich ruhig sich das Schaf verhielt, auch schön anzusehen war, wie fasziniert die anwesenden Kinder zugeguckt haben. Wann kann man heutzutage sowas in einer Stadt beobachten.

Auch wir Erwachsenen haben was dazugelernt. Erstaunlich, dass Schafe sooo lange Beine haben….  Das sieht man erst, wenn die ganze Wolle ab ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*