Planungsstand 15.04.2020

Als wir Ende des letzten Jahres die Planungen für den 6. Herzlauf-Hilden konkretisiert haben, war uns neben dem Veranstaltungstermin ein weiteres Datum sehr wichtig – der 15. April, der Tag, an dem wir die Anmeldung für unseren Herzlauf feierlich eröffnen wollten…

Dass nicht immer alles so glatt läuft und wir uns immer wieder etwas Neues einfallen lassen müssen, sind wir ja gewohnt und es macht uns auch einen riesen Spaß, gemeinsam mit Euch neue Wege zu gehen!
Durch die Terminkollision mit dem Hildanuslauf, haben wir den Veranstaltungstermin auf den 19.09.2020 verlegt und unser Konzept geändert, um gemeinsam mit dem TUS und der LG-Stadtwerke etwas in Hilden zu bewegen – nämlich EUCH


Seit Anfang März, bewegt uns alle jedoch nur ein Thema: Die Corona-Pandemie und ihre Folgen.
Viele Laufveranstaltungen wurden abgesagt und auch im täglichen Leben mussten wir alle immer mehr Einschränkungen hinnehmen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen.
Gestern haben wir nun gespannt den Worten von Frau Dr. Merkel und Herrn Laschet gelauscht, um die neuesten Entwicklungen und die daraus resultierenden „gelockerten Einschränkungen“ zu erfahren.
Es tut gut zu hören, dass die berühmte Kurve abflacht, immer mehr Menschen genesen und die Zahl der Intensivpatienten sinkt. Ein Beweis dafür, dass die Maßnahmen greifen.
Es ist aber auch ein Signal, dass die Bemühungen, das Virus zu stoppen, noch lange nicht vorbei sind. Unter anderem wurden Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt. Unsere Veranstaltung findet zwar erst 3 Wochen später statt, aber das gibt uns noch keine Planungssicherheit, zumal die genaue Definition einer „Großveranstaltung“ noch aussteht.

Natürlich geben wir nicht auf, planen weiter und hoffen auf das Beste.

Leider ist mit der Eröffnung der Anmeldung aber daher vorerst nicht zu rechnen.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese natürlich umgehend bekanntgeben!
#bleibtgesund


Und noch etwas:
Unsere Sponsoren und Partner aus den letzten Jahren haben natürlich mit den wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Situation zu kämpfen. Wir wissen auch nicht, ob sie uns für dieses Jahr wieder als Sponsoren zur Verfügung stehen können, um uns und somit euch und letztendlich die Spendenempfänger zu unterstützen. Momentan benötigen die Firmen vielmehr unsere Unterstützung.

Deshalb: Kauft nicht online, was ihr zurzeit nicht dringend und notwendig braucht! Wartet auf die Zeit nach dem Lockdown und kauft dann lokal!

Passt auf euch und auf die Menschen in eurer Umgebung auf, damit wir uns bald wieder begegnen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*