Hilfe, die ankommt

Es ist gar nicht mal so einfach, den Betrag dreitausendzweihundertzweiundfünfzig in Worten auf einen Scheck zu schreiben. Da aber der gemeinsam mit euch gesammelte Betrag 3.252,00 Euro ergibt, haben wir es einfach mal gemacht 😉
Gestern durften Alexandra und Yvonne den symbolischen Spendenscheck an Tierpflegerin Janett überreichen und haben sich dabei gleich mit Esel Filou angefreundet.
Janett hat dann während einer kleinen Führung durch den Park erklärt, wofür das gespendete Geld eingesetzt wird und wo aktuell noch Hilfe benötigt wird.

Die fixen Ausgaben für Personal und Unterhaltskosten der Tieren, belaufen sich auf ca. 26.000 Euro pro Monat.
Hinzu kommen die notwendigen Reparaturen und Neubauten der Anlagen für die tierischen Bewohner. Teile der Anlage sind älter als Janett, bei weitem nicht mehr so gut in Schuss wie sie 😉
Der Park freut sich über jede Fachkraft, die sich ehrenamtlichen für den Erhalt bzw. den Neubau der Anlagen einsetzen und die Arbeit unterstützen möchte.
Aktuell wird dringend ein Schweißer für die Errichtung einer Voliere, sowie ein Architekt bzw. versierter Zimmermann für den Aufbau neuer Stallungen benötigt.

Wer zwei linke Hände hat, dennoch weiter unterstützen möchte, der kann sich und seine Familie gerne mit einer Jahreskarte für den Park beschenken.
Oder man übernimmt eine Patenschaft für eines der Tiere, vielleicht ein für Känguru, einen Esel oder ein Stinktier?
Als Patentante oder -onkel eines Stinktiers, hat man immer etwas zum Angeben!


Wer jetzt oder in Zukunft noch etwas spenden möchte, der sollte sich folgenden Daten unbedingt notieren:

Freunde und Förderer Ohligser Vogelpark e.V.
Stadtsparkasse Solingen
IBAN DE 72342500000001153808
BIC SOLSDE33XXX
oder per Paypal an: j.heinrich@solinger-vogelpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*