Ein Nachmittag voller Emotionen…

Gestern durften Birgit und ich bei der Spendenübergabe von den Biker4Kids an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf und an die
VDFU – Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit Düsseldorf e.V. dabei sein. 

Zuerst wurden alle Mitwirkenden und Unterstützer des 11. Motorradkorsos mit einem herzlichen Applaus begrüßt. Wahnsinn, aus wie vielen Bereichen dieses Event unterstützt wird!

Es auch sehr interessant zu erfahren, für welche Projekte das Geld gespendet wird. Im letzten Jahr wurden über 40.000 € ausgegeben; unter anderem für Krankentransporte und einen Nachmittag für Geschwisterkinder. Sogar ein Grabstein wurde davon gekauft, da die Eltern eines verstorbenen Kindes sich diesen nicht leisten konnten.

Die Diashow zeigte noch einmal die vielen schönen Momente von diesem Tag. Als ein Videoclip vom Kinder- und Jugendhospiz über die Leinwand lief, in dem die Arbeit vorgestellt wurde, und sich einige kleine Patienten und deren Eltern bei den Biker4Kids bedankt haben, standen uns die Tränen in den Augen und wir hatten Gänsehaut pur! 
Es war sehr ergreifend!

Durch die 2000 Biker und die ca. 6000 Besucher vor Ort kam beim 11. Motorradkorso am 15.06.2019 eine gigantische Spendensumme von 86.000 € zusammen! 

Dieser Betrag wurde je zur Hälfte an den 
ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf und an
VDFU – Freunde und Unterstützer der Kinderhospizarbeit Düsseldorf e.V. übergeben. 

Wie man sieht: Nur gemeinsam schafft man so etwas Großes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*