Bechern für den guten Zweck – Die Spendenübergabe

Nachdem ihr, unsere lieben Gäste auf dem Hildener Weihnachtsmarkt, am letzten Wochenende für die Spendenempfänger gevotet habt, haben wir diese Woche das große Vergnügen, die Spenden somit in eurem Auftrag zu überbringen.

Lest hierzu auch: Bechern für den guten Zweck – Die Spendenaktion auf dem Hildener Weihnachtsmarkt

Unserer Lieblingsdisziplin, das Überbringen von Spendengeldern, können wir diese Woche dreimal nachgehen. Dank eurem Einsatz war unsere Aktion „Bechern für den guten Zweck“ ein voller Erfolg und am Mittwoch haben wir in kleiner Delegation die Hospizbewegung-Hilden e. V. besucht, um symbolisch die Spende in Höhe von 2.000 Euro zu übergeben.

Sehr herzlich wurden wir von Herrn Pennekamp, dem Vorsitzenden des Vereins, und drei Mitgliedern, die sich als Beraterinnen und Sterbebegleiterinnen bei der Hospizbewegung einbringen, empfangen. Wir haben sehr lange zusammengesessen und uns miteinander unterhalten. Gegenseitig haben wir uns von unserer Arbeit unserer Vereine berichtet und konnten feststellen, dass wir menschlich viele Gemeinsamkeiten haben. Es war uns eine Freude, Christiane Ingendorn-Dolhaine, Karin Huhle, Ulrike Klein, Rainer Pennekamp und den später noch eingetroffenen Rainer Gottschalk kennenzulernen!

Eine unserer Herzläuferinnen hat direkt die Anmeldung zum Grundseminar der Hospizbewegung Hilden mitgenommen. Wenn ihr Interesse an der Thematik und an der Arbeit der Hospizbewegung habt, folgt dem Link und meldet euch an.

.

von links: Karin Huhle, Christiane Ingendorn-Dolhaine, Sonja da Silva Marques, Rainer Gottschalk, Ulrike Klein, Rainer Pennekamp, Alexandra Dollnick.

.

Am gleichen Tag waren wir auch beim Tierheim Hilden e. V.

Für das Tierheim hatten wir eine Spende in Höhe von 1.500 Euro im Gepäck. Wir freuen uns, dass wir dank euch in der Lage sind, auch dieser wichtigen Organisation eine Spende zu überbringen. Das Tierheim ist auf solche Spenden angewiesen, um die laufenden Kosten zu decken und vor allem die teure medizinische Versorgung der Tiere gewährleisten zu können. Kurz: Die Spenden machen einen erheblichen Teil dessen aus, das benötigt wird, um das Tierheim am Leben zu erhalten.

Svenja Switala, Kleintierpflegerin und stellvertretende Tierheimleiterin, hat uns nach unserer kleinen Fotosession auf Nachfrage noch den Weg zum Wünschebaum gewiesen. Die kleine Tanne, die der Herzlauf vor zwei Wochen dem Tierheim gespendet hatte, steht noch immer mit sehr vielen Wünschen dekoriert im Hof des Tierheims. Die Wünsche sind auf Karten geschrieben, die mit Foto und Namen der jeweiligen Tiere versehen sind, die auf die Erfüllung dieser Wünsche warten. Wir haben uns vier Wünsche mitgenommen und es hängen immer noch viel zu viele bisher unerfüllte Wünsche an unserer kleinen Tanne! Geht doch einmal zum Tierheim und nehmt euch der Tiere an, indem ihr einen Wunsch erfüllt. Ein Herzläufer hat zum Beispiel den Wunsch einer süßen, gescheckten Katze nach spezieller, energiereicher Nahrung mitgenommen und wird ihn in kürze erfüllen.  

.

von links: Sonja da Silva Marques, Svenja Switala, Katja Schwarzkopf

.

Last, but not least waren wir heute beim Stellwerk Hilden, um unsere Spende für den Bildungsfonds abzugeben. 1.500 Euro brachten wir für den Bildungsfonds ins Bürgerhaus. Anna Wolf, Nora Spiller und Carlos Losada haben uns dort in Empfang genommen. Ein unheimlich sympathisches Team, das sich sehr über die Spende gefreut hat, weil der Bildungsfonds, der vielen jungen Menschen einen guten und chancengerechten Start ins Leben ermöglicht, ohne Spenden gar nicht existieren würde.

Der Hildener Bildungsfonds finanziert sich ausschließlich aus Spenden und greift Kindern, Jugendlichen und Familien rund um das Thema Bildung gezielt „unter die Arme“. Gefördert wird schulisches und informelles Lernen: ein Rhetorik-Kurs für Schüler, ein internationales Fußballturnier, ein Schultornister für den Start in die Schule, u.a. Um dieses Angebot auch weiterhin Kindern und Jugendlichen in Hilden bieten zu können, ist der Fonds kontinuierlich auf Spenden angewiesen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit eurer Unterstützung hierzu einen Beitrag leisten können.

.

von links: Jacqueline Swoboda, Nora Spiller, Carlos Losada, Anna Wolf, Katja Schwarzkopf

.

Übrigens, falls ihr euch schon gefragt habt:

Ja, die Gläser, die wir den Vertretern der Organisationen überreicht haben, sind die gleichen, in die ihr die Bälle zur Abstimmung geworfen habt. Symbolisch haben wir ein paar dieser Bälle in den Gläsern belassen und dann noch mit Süßem, selbstgebackenen Plätzchen und Winzerglühwein aufgefüllt. Dies sind unsere kleinen Präsente für die Teams, die sich für Ihre Einrichtungen einsetzen und den „Laden am Laufen halten“. Ein kleines Zeichen der Wertschätzung für Arbeit, die über das übliche Maß hinausgeht.

Dankeschön

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*