Der 5. Herzlauf findet am 23. September 2018 statt.

Ort: Stadtwald Hilden, Waldbad, Elberfelder Straße 173

Wir bieten an:

  • 10 : 30 Uhr   HARDI-Bambinilauf                                            m/w, Jahrgang 2006 – 2012             5,00 EUR
  • 11:15 Uhr     Qiagen-Inklusions-Partnerlauf                       m/w, Jahrgang 2012 und älter        0,00 EUR
  • 12:00 Uhr     L&H-Werkzeugmaschinen-5-KM-Lauf    m/w, Jahrgang 2008 und älter      15,00 EUR
  • 12:05 Uhr     Lothar-Lausberg-5-KM-Walk                       m/w, Jahrgang 2008 und älter      15,00 EUR
  • 13:00 Uhr     RunnersPoint-Hilden-10-KM-Lauf            m/w, Jahrgang 2006 und älter      20,00 EUR
  • 14:30 Uhr     HARDECK-Halbmarathon                                m/w, Jahrgang 2002 und älter      25,00 EUR
  • 14:30 Uhr     HARDECK-Halbmarathonstaffel                   m/w, Jahrgang 2006 und älter      49,00 EUR

.

.

Das Anmeldeportal ist geschlossen!

Um noch am 5. Herzlauf-Hilden teilnehmen zu können, sende bitte eine  Mail mit Namen, Jahrgang und gewünschter Distanz an die Mailadresse anmeldung@herzlauf-hilden.de

Sollte ein Platz frei geworden sein, wirst Du umgehend benachrichtigt!

 

 

Die detaillierte Ausschreibung als PDF findet ihr hier! 

 

 

Zur Strecke

Gelaufen wird auf einem 5 km Rundkurs durch den Hildener Stadtwald. Bei der Laufstrecke handelt es sich um befestigte Waldwege mit moderaten Anstiegen und kleinen Streckenabschnitten zum „Luftholen“.

Es werden pro 5 KM Runde ca. 45 Höhenmeter überwunden.

Die Versorgung der Läufer erfolgt im Start / Ziel Bereich, ein weiterer Verpflegungsstand mit Getränken befindet sich auf ca. der Hälfte des Rundkurses.

Startnummern

Die Startnummern können am Tag des Herzlaufes, den 23.09.18, ab 10 Uhr vor Ort, Elberfelder Str. 173, abgeholt werden.

Zusätzlich gibt es vor der Veranstaltung zwei weitere Termine, an denen die Startnummern in Hilden abgeholt werden können:

  • Freitag 21.09.2018 15:00 – 19:00 Uhr 
    ,
    Eller Str.100, 40721 Hilden

UND

  • Samstag, 22.09.2018 – 11:00 – 15:00 Uhr

    Mittelstr. 39, 40721 Hilden​

 

Spendenempfänger

Beim diesjährigen Herzlauf werden sämtliche Einnahmen aus Startgeldern und Spenden auf verschiedene Organisastionen und Projekte aufgeteilt:

10% der Gelder werden zusätzlich noch auf kleinere Organisationen in der Umgebung verteilt. Die anfallenden Kosten werden von Sponsoren getragen.

Veranstalter: Herzlauf-Hilden e.V. Dieselstr. 2 40721 Hilden

Veranstaltungsort: Hilden

Start und Ziel: Waldbad Hilden, Elberfelderstr. 173, 40724 Hilden Wettbewerbe

Haftung Kann vom Veranstalter weder für Unfälle, Diebstähle, noch für sonstige Schadensfälle übernommen werden. 

Meldeschluss: Freitag, der 31.08.2018 (oder wenn das Teilnehmerlimit erreicht ist) Ummeldungen können bis zum Meldeschluss über den Bestätigungslink selbständig vorgenommen werden. Ummeldungen / Änderungen NACH dem 31.08.2018 sind nur über ein gesondertes Formular möglich, die Gebühr beträgt 5.00 Euro Nachmeldungen am Wettkampftag sind nicht möglich!

Ergebnislisten / Urkunden stehen nach dem Ende der Veranstaltung im Internet als PDF Datei zur Verfügung.

Wertung: Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille Frauen & Männer werden getrennt gewertet, die ersten drei erhalten einen Siegerpokal überreicht. Ausnahme Staffelwettbewerb HM* *Staffelwertung Freunde / Verein: 1. Mix Team / 1. Herren Team / 1. Damen Team Staffelwertung Firmen 1. Mix Team / 1. Herren Team / 1. Damen Team KEINE AK Wertung! Die Zeiten der Siegerehrungen entnehmen Sie bitte den Aushängen auf dem Veranstaltungsgelände.

Umkleidemöglichkeiten: Auf dem Veranstaltungsgelände / Duschen stehen keine zur Verfügung

Anreise: Waldbad Hilden, Elberfelderstr. 173, 40724 Hilden

Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel. Linienbus 784 hält in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsgeländes, Haltestelle: Waldschenke.

Es steht Ihnen der Parkplatz der Firma SELGROS, Oststr. 74a, 40721 Hilden zusätzlich zur Verfügung. Ein kostenloser Shuttleservice zum Veranstaltungsgelände fährt nach Bedarf.

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstahl oder sonstige Schadensfälle.

Hinweis des Forst- / Ordnungsamtes: Den Teilnehmern werden keine Sonderrechte und Ausnahmen in Bezug auf die bestehenden Vorschriften eingeräumt. Auf andere Waldbesucher ist Rücksicht zu nehmen.

Datenschutz – Rechtliche Hinweise: Ihre Daten werden maschinell gespeichert (Hinweis auf Datenschutzgesetz). Sie erklären sich einverstanden, dass die in der Anmeldung angegebenen Daten erfasst, gespeichert und ggf. weiter verwendet werden. Sie erklären sich darüber hinaus damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Teilnahme und dem Besuch unserer Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videokassette etc.) und im Internet ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden können.

Anmeldung und Startgeld: Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung des Startgeldes.

Die Teilnahme erfolgt ausdrücklich auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Unfällen, Diebstahl oder sonstigen Schadensfällen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Unwetter/Gewitter oder anderen unvorhersehbaren Gründen den Wettkampf zu unterbrechen, abzubrechen oder gar nicht zu starten. Eine Erstattung des Startgeldes erfolgt nicht. Der Teilnehmer verzichtet mit seiner Anmeldung auf jegliche Regressansprüche. Ein Anrecht auf Startplatztausch besteht nicht. Der Veranstalter behält sich vor, aus für ihn wichtigen Gründen Anmeldungen zurückzuweisen, bzw. ein Startverbot zu erlassen. Der Veranstalter hat außerdem jederzeit das Recht, aus für ihn wichtigem Grund, Athleten in Absprache mit dem Wettkampfgericht zu disqualifizieren. Teilnehmer, die wegen offensichtlichen Betrugs disqualifiziert werden, erhalten für die folgenden zwei Jahre keine Starterlaubnis.

Die detaillierte Ausschreibung als PDF findet ihr hier!